SPRECHEN, VERSTEHEN, ERLEBEN.

Deutsch lernen in Essen

Deutsch lernen bei inlingua Augsburg

Mitten in der Metropole Ruhr 2010 liegt Essen. Hier stellen sich die Menschen dem Thema „Migration" - einer der größten Herausforderungen auf dem Weg zu der europäischen Stadt der Zukunft.

Und so lernen Sie mit uns Deutsch in einer Umgebung, die Sie zum Sprechen ermutigt.  Sie erfahren genau die Unterstützung, die Sie brauchen, um Deutsch richtig zu verstehen und sicher und selbstbewusst zu sprechen. Sie können das Gelernte schnell direkt in die Praxis umsetzen.

Deutschkurse bieten wir auf allen Stufen von Anfängerkursen bis zur Prüfungsvorbereitung an. Hier eine Übersicht der von uns angebotenen Kurformen:

  • Vollzeitkurse
    Sie lernen kostengünstig in der Gruppe während 25 Trainingseinheiten in der Woche von Montag bis Freitag.
  • Gruppen-Training
    Für Teilnehmer mit Vorkenntnissen finden abends unsere intensiven Mini-Gruppenkurse mit maximal 6 Teilnehmern statt. Unsere Kurse haben verschiedene Themenschwerpunkte:

    Prüfungsvorbereitung für das Zertifikat Deutsch (B1 für die Einbürgerung)
    Deutsch für den Beruf (E-Mail, Telefonieren, Besprechungen etc.)
    Konversations-Trainings (Erweiterung der Allgemeinsprache) 
  • Integrationskurse
    In Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) führt unser Institut erfolgreich Integrationskurse mit dem Ziel sozialer und beruflicher Integration unserer ausländischen Mitbürger/innen durch. 
  • Crash Intensity Program
    Hochintensives Einzeltraining mit 20 bis 45 Trainingseinheiten pro Woche. Ein Team von 2-3 Trainern betreut Sie. Das bietet Ihnen ein Maximum an aktiver Sprechzeit, Übungsmöglichkeiten und Input.

Kommen Sie zur Beratung! Reservieren Sie einen Termin: 0201 - 810 130.


Wir sind für Sie da!

Kontakt

Mehr über uns
und unsere
Angebote...

Telefon  0201 - 810 13 0
EMail  inlingua Essen

Anrufservice

Wir rufen Sie an!