Online placement test

For you and for us it is important to know your current level of proficiency. Please take our online placement test!
placement test

inlingua | Your language school in Essen

Language is much more than just learning vocabulary and grammar, it's also experiencing cultural characteristics and perspectives. That's why we work with native speakers who not only perfectly master their language, but are also experts in the appropriate culture and know and can convey the signals and body language.

Learn your dream language! Step by step and in a relaxed atmosphere.

German| English |French | Spanish |Italian| Other languages


New Saturday Business Club!

Brush up on your English now! Our Saturday Business Clubs are held once a week on Saturdays and are ideal for everyone who needs English for their job. Get started with our Saturday Business Club. Next date: 1st July

Find out more


Learn with enthusiasm, because this way you also learn much more easily and rapidly. The inlingua Method and the trainers help you: with plenty of free speech and discussion, with vivid examples and role playing — and always taking into account your personal learning style.


At inlingua Essen we provide an optimal corporate service

Conference call from London? Sales Meeting with a Spanish partner? No problem! With inlingua's corporate service, your employees learn to master foreign-language situations with confidence and ease.

Find out more.


Ideally prepared for your German examination — with inlingua Essen

We have been preparing people for German exams for many years. Attend our preparation courses, so you can enter the exam relaxed and optimally prepared. Or take your exam here with us in a familiar environment: with or without a preparation course: you are always welcome.


inlingua Essen is your partner for professional German courses. Whether you already live in Essen or are currently planning a language course in Germany – inlingua has the right course model for you.

© 2017 inlingua Essen

inlingua als TOP-Sprachlehrinstitut ausgezeichnet

Mehr erfahren


Online Einstufungstest

Für Sie und für uns ist es wichtig, Ihr aktuelles Sprachlevel zu kennen. Bitte nehmen Sie unseren Einstufungstest wahr!  

Zum Einstufungstest

inlingua | Ihre Sprachschule in Essen

Sprache ist viel mehr als nur das Erlernen von Vokabeln und Grammatik, sondern darüber hinaus die Erfahrung kultureller Prägungen und Sichtweisen. Genau deshalb arbeiten wir mit Muttersprachlern, die nicht nur ihre Sprache perfekt beherrschen, sondern sich im entsprechenden Kulturkreis bestens auskennen und auch die körpersprachlichen Signale kennen und vermitteln.

Lernen Sie doch ganz einfach Ihre Traumsprache! Schritt für Schritt und in entspannter Atmosphäre.
Deutsch | Englisch | Französisch | Spanisch | Italienisch | Andere Sprachen


Besuchen Sie unsere Vorbereitungskurse für die IHK-Prüfung zum Übersetzer/in und Dolmetscher/in in Englisch und gehen entspannt und bestens vorbereitet in die Prüfung. Unsere Vorbereitungskurse starten am 6. Oktober 2016
Jetzt mehr erfahren.


Frischen Sie jetzt Ihre Englischkenntnisse auf! Unsere Samstags-Business-Clubs finden einmal pro Woche samstags statt und sind ideal für alle, die Englisch für Ihren Beruf benötigen. Starten Sie durch - mit unserem Samstags-Business-Club. Nächster Starttermin: 1. Oktober
Jetzt mehr erfahren.


Lernen Sie doch einfach mit Begeisterung, denn so lernen Sie auch viel leichter und schneller. Die inlingua Methode und die Trainer unterstützen Sie dabei: Mit viel freiem Sprechen und Diskutieren, mit lebendigen Beispielen und Rollenspielen – und immer unter Berücksichtigung Ihres persönlichen Lernstils.
Jetzt mehr erfahren.


Conference Call aus London? Sales Meeting mit dem spanischen Partner? Na klar! Mit dem inlingua Firmenservice lernen Ihre Mitarbeiter, fremdsprachliche Situationen selbstbewusst und mühelos zu meistern.
Jetzt mehr erfahren.


Seit vielen Jahren schon bereiten wir Menschen auf Deutschprüfungen vor. Besuchen Sie unsere Vorbereitungskurse, damit Sie entspannt und bestens vorbereitet in die Prüfung gehen können. Oder legen Sie Ihre Prüfung direkt bei uns in vertrauter Umgebung ab: Mit oder ohne Vorbereitungskurs: Sie sind uns immer herzlich willkommen.
Jetzt mehr erfahren.


inlingua Essen ist Ihr Partner für professionelle Deutschkurse. Egal ob Sie bereits in Essen leben oder gerade einen Sprachaufenthalt in Deutschland planen – bei uns finden Sie das passende Kursmodell.
Jetzt mehr erfahren.

© 2016 inlingua Essen